Michael Kriegel


Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter „Offene Hochschulen“ an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld

Kurzvita

Michael Kriegel hat Sozialarbeit und Sozialmanagement an der FH Köln und Uni Bonn studiert. Er ist ausgebildeter Systemtherapeut und Teamsupervisor (DGSF).

Seit 1996 leitet er die bundeszentrale Fortbildung der Arbeiterwohlfahrt und war 1999 maßgeblich am Aufbau der heutigem AWO Bundesakademie beteiligt.

Seit 2008 ist er assoziiertes Mitglieder der Leuphana Universität und gehört zum Leitungsteam des dortigen, zusammen mit der AWO gegründeten Transferzentrums für Sozialwirtschaft. Er ist Mitglied im Fachausschuss Soziale Berufe des Deutschen Vereins und in verschiedenen anderen bildungspolitischen Gremien tätig.

Kontakt

Allgemeine Fragen
Jenny Kautza, Linda Meier
Telefon: 030 - 62980 - 616
Fax: 030 - 62980 - 150

Projektleitung
Beate Maria Hagen
Telefon: 030 - 62980 - 614